Eine erfrischend neue Erfahrung – LUXXprofile Masterausbildung “auf virtuell”

,,Wer Interesse daran hat, sich rund um das Thema Motivation fortzubilden, kann jetzt bei mir ganz bequem von Zuhause aus die LUXXprofile Masterausbildung durchlaufen.” Diese Aussage hätte ich im September 2019 noch nicht treffen können. Heute schon. Das ist mal etwas Positives, was ich Corona sozusagen zu verdanken habe.

Wie so viele habe ich mich eher ,,aus der Not” heraus um virtuelle Techniken wie Zoom und Miro gekümmert. Und muss sagen: es ist vielleicht keine Offenbarung und ersetzt nicht den ganz persönlichen Kontakt, trotzdem ist es grandios.

Zur Info: Das LUXXprofile ist ein Instrument, mit dem wir schnell und einfach – anhand eines 30-minütigen wissenschaftlich fundierten Tests – die Motivstruktur eines Menschen sichtbar machen können. Das ist im Coachingprozess ein sehr großer Erkenntnisgewinn. Der besondere Wert des LUXXprofile liegt in der Verlässlichkeit und in der Wissenschaftlichkeit. Kein Brimborium, keine Esoterik … Empirisch erforscht ist die Zauberformel, die mir sehr entgegenkommt.

Christian Rainer, Führungskraft bei Diva-e in München, war schließlich der erste, den ich komplett virtuell durch seine LUXXprofile Master-Ausbildung begleiten durfte. Ein Vergnügen für beide Seiten. Wirklich.

8 x 3 Stunden intensiver Austausch. Wie das so war, erzählt hier Christian Rainer. Hier geht es zum unplugged Video-Mitschnitt des Interviews.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden