„Einfach selbstbestimmt – wie Menschen sich entwickeln können“

Virtueller Vortrag (Zoom)
27. Juni 2023 >> verschoben auf den 5.12., 19-20.30 Uhr
kostenlos,
Teilnehmeranzahl unbegrenzt

 

Abstract:
Genauso wenig wie die meisten von uns nicht wissen, wie ein Handy funktioniert, genauso wenig sind wir darüber informiert, wie unsere Psyche „funktioniert“. In diesem Vortrag gebe ich einige Einblicke, wie Persönlichkeit sich entwickelt, was besonders wichtige Aspekte sind, wie Motivation eigentlich „geht“, warum Stress (auch) gut ist und wie wir uns in guter Weise mit uns selbst auseinandersetzen können. Es wird eine Reise querbeet, einige hilfreiche Inhalte von dem Urgestein Freud bis hin zu der modernen Übersetzung des „inneren Kindes“. Ich werde einige Methoden vorstellen, mit denen ich besonders gern arbeite und die sich in der täglichen Arbeit sehr bewähren.

Anmeldung per e-mail an beratung@sabinehappe.de oder über die Veranstaltungsseite meiner Website www.sabinehappe.de