Lisa’s HR-Experten-Talk: Lisa Paul und Sabine Happe zum Thema LUXXprofile

Es sind stürmische Zeiten. Corona beschäftigt uns alle – manch einen sehr leidvoll. Und auch die Jahreszeit treibt uns im Alltag um bzw. mit der Schneeschaufel vor die Tür. Bei all dem ist es gerade aber auch eine Zeit, in der viele den Wunsch haben, sich weiterzubilden, sich Perspektiven zu erschließen oder sich vorzubereiten – auf ein “nach-Corona”, auf etwas Neues, auf was auch immer.

Menschen brauchen Zuversicht. Was mich sehr zuversichtlich stimmt ist, dass mir immer mehr die Themen Bindung und Persönlichkeit begegnen. Bei allem, was ich in der Welt nicht begreife – eines habe ich sehr früh begriffen: wenn Menschen sich füreinander interessieren und positiv aufeinander zugehen können, dann entsteht Interaktion, Ideenaustausch, eine hohe Handlungsenergie und ein tolles Ergebnis.

Ich plädiere dafür, dass das Wissen, wie wir eigentlich wirklich sind und was wir brauchen spätestens jetzt in die Menschheit gelangt, damit wir uns eines Tages, im “Nach-Corona”, in einer besseren (Arbeits-)Welt wiederfinden können. Mit dem LUXXprofile ist es ganz einfach, die Ansätze für Motivatione eines Menschen sichtbar zu machen. Warum kennen das so wenige?!?

Ich freue mich, dass die HR-Expertin Lisa Paul, die sich vor allem mit der Führung im Mittelstand beschäftigt und tagtäglich mit Unternehmern im Kontakt steht, ein tolles you-tube-Format betreibt: Experten-Talks mit Menschen, die gern ihr Wissen teilen. Danke, Lisa, dass ich einer Deiner Gäste sein durfte!

Sehen Sie mal hinein: hier geht es darum, wie ich anhand der Persönlichkeitsdiagnostik LUXXprofile besser erkennen kann, wer ich bin und was ich brauche.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden