Vision Day – 14. Januar 2023 +++DIE ANMELDUNGEN LAUFEN JETZT+++

+++ Jetzt kann es losgehen! Infos im Flyer nachlesen und am besten gleich anmelden! Es gibt nur 10 PLÄTZE! +++

VisionDay_14.1.2023_Anmeldung

Meine liebe Freundin und Kollegin Silke Heyne kam vor einigen Wochen mit der Idee auf mich zu: „Lass uns zusammen einen Visionsworkshop machen, in dem wir ganz kreativ Moodboards entwickeln und dort alles sichtbar machen, was den Teilnehmern gegenwärtig und im Jahr 2023 wichtig ist.“ Sie war ganz inspiriert von einem Buch zum Thema „Ein eigenes Vision-Board erstellen“.

Nun ist einige Zeit vergangen, und es ist ein neuer und hoffentlich schmackhafter Cocktail entstanden, frei nach dem Motto „geschüttelt und nicht gerührt“. Denn wir haben uns gesagt: spannend für die Teilnehmer des „Vision Day“ wird gerade das sein, was sie mit einem Buch allein nicht erleben würden! So laden wir ein zum Vision Day, einem Tagesseminar unter Leitung des Duos Silke Heyne (shyne.today) und Sabine Happe (sabinehappe.de), das kreative Elemente enthält, aber auch eine ganze Menge mehr.

Kleine Gruppe (8-10 Personen), eine große Portion me-time, zu Jahresbeginn.

Herzstück des Vision Day sind die Übungen zur Erstellung eines „Me-Boards“ und eines „Vision-Boards“. Der Tag folgt ansonsten der ganz besonderen DNA erfolgreicher Zielerreichungsprozesse: Wir stellen durch gezielte Übungen einen guten Zugang zum eigenen Selbst her und zum Sinnempfinden – das ist etwas sehr elementares, um tragfähige Zielvorhaben zu formulieren. Nur das, was wir wollen und ersehnen hält genug emotionale Kraft breit, um Zielvorhaben über eine lange Strecke hinweg auch wirklich umzusetzen.

Wir lenken den Fokus auf Ressourcen, die bei der Realisierung der eigenen Vision unterstützen. Und durch einige aktivierende Übungen können wir diese Ressourcen bis hinein ins Unterbewusste stimulieren.

Den Tag über geben wir als Leitungsduo eine Menge Support, sei es durch Gespräche, Interaktion in der Gruppe oder durch Reiki- und Theta-Healing Einheiten. Was Worte manchmal nicht schaffen, das kann Reiki oder Theta bewirken: die den Individuen innewohnende Kräfte mobilisieren und zuversichtlich stimmen, was die Verwirklichung eigener Vorhaben angeht. Schon die Hamburger Professorin Oettingen hat festgestellt: wenn wir mit Zuversicht auf unsere positiven Zukunftsphantasien schauen, dann ist dies Teil der Gelingformel, um Visionen umzusetzen.

Flankiert wird der Vision day von einigen Zusatzangeboten; besonders wichtig für die meisten wird der Refresher sein. Denn Visionen sind dann besonders wertvoll, wenn sie in der Rückschau Bestand haben, wenn es nicht nur bei guten Vorsätzen bleibt und wenn erste Erfolge gefeiert werden können.

Mehr zum Vision day in den nächsten Tagen auf www.sabinehappe.de.